Weitere Events

IMG
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist
Weitere Events - 02.03.2022

„...WEIL JEDER TAG BESONDERS IST.“ Heute ist ein besonderer Tag. Und weißt Du auch warum? ...Weil jeder Tag besonders ist. Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der u¨bernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente. Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft schwarz,...also weiß...also er ärgerte sich zumindest. Über sich selbst und auch u¨ber andere. Warum haben wir eigentlich Angst Entscheidungen zu treffen? Ist es wirklich genauso schwer positiv wie negativ zu denken? ...und wann finden wir endlich die „Liebe unseres Lebens“? Sein Soloprogramm „...weil jeder Tag besonders ist“ soll inspirieren indem es Augen öffnet: Selbstironisch, musikalisch und mit viel Humor nimmt Biyon uns mit auf eine Reise durch Indien. Obwohl eigentlich ist es eine Reise zu uns selbst und eine Hommage ans Leben.

Weiter lesen
IMG
Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
Weitere Events - 12.09.2021

Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“ Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben." In seinem neusten Vortrag "Nanga Parbat" erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück passiert an jenem Berg, den er später als seinen Schicksalsberg bezeichnen wird. Hier verlor er beim Abstieg seinen Bruder Günther. Die Interpretation dieses Unglücks liegt in den Händen vieler, nicht nur von Freunden. So entspinnen sich Gerüchte um Schuld und Verantwortung und Messner kommt dabei oft nicht gut weg. Erst viele Jahr später kommen die Tatsachen ans Licht. Trotz, oder vielleicht gerade wegen dieses Schicksals, kehrte Messner zum Nanga Parbat zurück und besiegt ihn im Alleingang.

Weiter lesen
IMG
My Leonard Cohen performed by Stewart D'Arrietta and his band
Weitere Events - 22.05.2022

My Leonard Cohen Eine Hommage an die Lieder von Leonard Cohen von Stewart D'Arrietta und Band Nach ausverkauften Shows im Sydney Opera House und beim Edinburgh Fringe Festival kommt Stewart D’Arrietta mit seiner Band nun erstmals nach Deutschland, um die Musik, Gedichte und Geschichten des legendären Singer-Songwriters zu feiern. Mit seinen emotionalen Texten und seiner melancholischen Stimme hat einer der einflussreichsten Künstler unserer Zeit ein Millionenpublikum begeistert. Mit mutigen und phantasievollen Arrangements bringt Stewart D’Arietta mit seiner unverwechselbar kraftvollen Stimme und einer Band aus Weltklasse-Musikern die großartigsten Lieder Cohens auf die Bühnen dieser Welt – Das ist Cohens Musik, wie Sie sie nie zuvor gehört haben. Mit dabei: Klassiker wie „Tower of Song“, „I’m your man“ und Cohens berühmte Hymne „Hallelujah“. Neu im Programm der Tournee 2021 sind „In My Secret Life“, „Closing Time“ und „The Future“. Nach einer langen Karriere als Performer, Komponist und Music Director mit Auftritten auf der ganzen Welt von Tokyo bis New York tritt D’Arietta nun erstmals am Klavier mit einer Live-Band in Deutschland auf und präsentiert dabei eine Hommage an den charismatischen Musiker Leonard Cohen mit seinen größten Songs und tiefgründigen Texten, die jeder Fan liebt und mit seinen eigenen Erinnerungen verbindet. „Das volle Gesamtpaket aus Musiker und Entertainer“ (Daily Telegraph) „Übertrifft bloße Nachahmung“ (Adelaide Advertiser) „Cohen selbst hätte sich ein Ticket für diese Show gekauft – Das sollten Sie auf keinen Fall verpassen!“ (Daily Business Post)

Weiter lesen
1