Hard & Heavy

IMG
Kiss Tribute Band No 1
Hard & Heavy - 27.11.2021

Kiss Forever Band Die Band wurde von namhaften ungarischen Musikern im Jahre 1995 gegründet, um die Lieder ihrer Lieblingsband ihrer Kindheit „KISS” zu spielen. Nach 3 Jahren kam das erste ausländische Konzert, bis dahin wurden die Kostüme und Stiefeln mit hohen Sohlen - natürlich originalgetreu - angefertigt, damit die Show richtig komplett wird. Da trat die Band mit dem Drummer von KISS, Eric Singer das erste Mal auf. Seiner Meinung nach ist KISS Forever Band - berücksichtigt sowohl ihr Klang als auch ihr Aussehen - die beste authentische Band, mit der er bis dahin zusammenspielte. In den nächsten 12 Jahren machte die Band mehr als 1000 Shows in 27 verschiedenen Ländern und liegt damit im weltweiten Vergleich über den anderen KISS Tribute Bands. Die Fans von KISS konnten die Show unter anderem in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, England, Niederlande, Belgien, Italien, Spanien, Portugal, Schweden, Finnland und Russland hören/sehen. 2017 kommt noch dazu Isreal, Tel Aviv. Im Januar 2012 trat KISS Forever Band gegen mehr als 200 Mitbewerber aus der ganzen Welt an.Die Fans und die original Mitglieder von KISS wählten die ungarischen Musiker unter die besten Vier. Als einzige aus Europa stammende Band wurden sie mit dem Titel „No. 1 european KISS tribute band” ausgezeichnet. Zum 20. Bühnenjubiläum standen ihr mit Bruce Kulick ehemalige Gitarristen von Kiss zusammen auf der Bühne. Das Repertoire der Band umfasst das Gesamtwerk von KISS von 1973 bis heute, -über 80 Songs angefangen bei den größten Hits über Songmaterial von Soloalben der Mitglieder bishin zu zahlreichen Überraschungsliedern, die auch KISS im Original LIVE nie spielte. Disocograhp; CD: Tribute to Kiss Cd: 2001 - Carnival of songs 1991 - Kiss Deutschland 2003 - Plug it out 2002 - Unpainted 2006 - Live and Loud 2003 - Undressed DVD: 2006 - Playboy Shooting Budapest Rock City Let the music do the Talking Live and Loud

Weiter lesen
IMG
Stammheim Rammstein Cover
Hard & Heavy - 29.01.2022

STAMMHEIM wurde 1997 gegründet und was zunächst als regelmäßiges “All you can Eat”-Event geplant war, ist schnell zu einer festen Größe in der deutschen Tribute-Szene geworden. Nach über 300 Auftritten in Deutschland, Österreich, Italien und den Niederlanden lassen es die Jungs von Stammheim immer noch regelmäßig krachen ! Offenbacher Frontmann mit hessischem Schlappmaul trifft auf knallharte Rammstein Musik, die vom Original kaum noch zu unterscheiden ist. Im Laufe der Jahre hat STAMMHEIM einen eigenen Stil gefunden und erweitert die im Original sehr ernste Show immer wieder durch eigenen Humor. Eine lockere Atmosphäre und der Kontakt zum Publikum sind neben den originalgetreuen und unverwechselbaren Keyboardsounds, den schiebenden Gitarren sowie einer strammen Bass/Rythmus-Sektion das Markenzeichen der Band - gekrönt von der nah am Original liegenden Stimmfarbe des Sängers. Auch STAMMHEIM verzichtet nicht gänzlich auf Pyrotechnik - soweit es die Veranstaltung zulässt, schießen Flammen nach oben und Fontänen sprühen!

Weiter lesen
IMG
Piknik Park - Tribute to Linkin Park
Hard & Heavy - 22.01.2022

Piknik Park: Die Band entstand im August 2005 aus einer spontanen Idee und der Tatsache, daß wir schon mehrere Jahre zuvor große Fans von Linkin Park gewesen sind. Die Band ist der Mutterband im Klang seit dem mit Ausnahme weniger Änderungen treu geblieben. Die derzeitige Aufstellung der Band würde ich als die bisher am besten und stärksten gelungene beschreiben.

Weiter lesen
1